Versandkostenfreie Lieferung in DE ab 50,00 €!

Häufig gestellte Fragen

Allgemeines & Vor dem Kauf

Gibt es Ihre Bücher auch in anderen Sprachen?

Die Bücher von Omraam Mikhael Aivanhov werden mittlerweile in 26 Ländern vertrieben und wurden in 32 Sprachen übersetzt.

Bei uns in Deutschland können Sie die kompletten Buchreihen Izvor und Gesamtwerke in Französisch, Polnisch und Englisch bestellen, andere europäische Sprachen haben wir teilweise am Lager. Die komplette Bandbreite finden Sie auf www.prosveta.com. Dort werden alle Artikel in allen Sprachen verkauft.

Wie oft verschicken Sie Ihre Newsletter und wie geht die An- und Abmeldung?

Den Newsletter verschicken wir mindestens zweimal im Jahr. Einmal zum Termin der Neuerscheinungen im Herbst und einmal an Weihnachten. Wenn sich die Gelegenheit zu weiteren interessanten Informationen und Angeboten auftut, senden wir weitere Newsletter, z.B. an Ostern.

Sie können sich auf der Blog-Seite und auf der Shop-Haupt- und Kategorien-Seite zum Newsletter anmelden, indem Sie einfach Ihre E-Mailadresse in das Feld eintragen (1.) und Anmelden anklicken (2.).

Sie erhalten daraufhin eine Bestätigungs-E-Mail an die angegebene Adresse, in der Sie auf den Link klicken müssen um sich vollständig anzumelden. Das ist eine Sicherheits-Methode um Missbrauch Ihrer E-Mailadresse zu verhindern. Erst wenn Sie den Link betätigt haben und Sie die Bestätigung auf unserer Webseite sehen, sind Sie vollständig angemeldet.

Sie erhalten daraufhin eine Willkommens-Nachricht auf Ihre angegebene E-Mailadresse. In dieser befindet sich ein Link, mit dem Sie sich jederzeit wieder abmelden können. Sie müssen diese Nachricht aber nicht ständig aufbewahren, denn Sie können sich bei jedem verschickten Newsletter ganz einfach durch einen Klick auf Abmelden wieder von unserem Service abmelden. Selbstverständlich dürfen Sie auch eine formlose E-Mail schreiben oder uns anrufen.

Ich bin Wiederverkäufer, Buchhändler oder habe einen Seminarbetrieb. Welche Rabatte räumen Sie ein?

Wir gewähren für Wiederverkäufer, Buchhändler, Händler und Kleingewerbetreibende die branchenüblichen Rabatte. Bitte senden Sie uns Ihren Gewerbeschein per Fax an die Nummer 0741-46552 oder per E-Mail an die Adresse service@prosveta.de.

Weitere Informationen zu den Rabatten finden Sie auf der Seite Informationen für Händler.

Warenkorb, Kasse und Bezahlmethoden

Sind die angebotenen Online-Bezahlmethoden sicher?

Sie können Ihre Bestellung mit Sofortüberweisung oder PayPal bezahlen. Beide Methoden verschlüsseln die Übertragung der von Ihnen eingegebenen Daten, wie z.B. die Kontoinformationen und Ihre Passwörter. Sie sind also während des Bezahlvorgangs vor Betrug und Trickserei geschützt. Bitte Informieren Sie sich auch gern auf den Hilfe-Seiten der beiden Anbietern:

Der eigentliche Betrug und Missbrauch dieser beiden Bezahlmethoden geschieht außerhalb Ihres Online-Einkaufs: Die Cyber-Kriminellen verschicken oft täuschend echt aussehende E-Mails und Benachrichtigungen, sog. Spoof- und Phishing-Mails. In diesen werden Sie aufgefordert, Ihre Daten zur Überprüfung zu verifizieren und neu einzugeben. Auf diesem Weg bekommen die Kriminellen Ihre Zugangsdaten und können ungehindert auf Ihren Account zugreifen.

BITTE REAGIEREN SIE DESHALB NIEMALS AUF SOLCHE EMAILS, DIE SIE AUFFORDERN, DATEN ZU VERIFIZIEREN ODER ZU ÜBERPRÜFEN. HABEN SIE DIE ÜBERWEISUNG ODER DEN GELDTRANSFER WÄHREND IHRES EINKAUFS ERFOLGREICH ABGESCHLOSSEN, KÖNNEN SIE IN DER REGEL DAVON AUSGEHEN, DASS ALLES IN ORDNUNG WAR. EINE WEITERE AKTION IHRERSEITS IST NICHT NÖTIG.

Wenden Sie sich im Zweifelsfall an Ihre Bank oder an uns, um zu klären, ob der Betrag überwiesen wurde oder eingegangen ist.

Speichern Sie meine Bankdaten bei Bezahlung über Sofort Überweisung oder PayPal?

Ihre Bezahlung über Sofortüberweisung oder PayPal ist deshalb so sicher, weil alle Ihre Kontoinformationen NICHT beim Händler gespeichert werden. Beim Bezahlen sind sie direkt auf den Seiten der Bezahl-Anbieter und geben Ihre Daten dort ein. Nach Abschluss der Bezahlung werden Sie zurückgeleitet und Ihr Einkauf geht auf unseren Seiten weiter.

Wie entferne ich Artikel aus dem Warenkorb?

Um Artikel aus dem Warenkorb zu entfernen, fahren Sie entweder mit der Maus über das Einkaufstaschen-Symbol oben rechts auf der Seite und klicken auf das erscheinende große X,

oder Sie öffnen den Warenkorb über den darunterliegenden grauen Button mit der Beschriftung Zum Warenkorb. Dort klicken Sie auf das große X vor dem zu entfernenden Artikel.

Versand und Rückgabe

In welche Länder liefern Sie?

Wir versenden weltweit, mit Ausnahme der Schweiz, Österreich und Frankreich, weil diese Länder über eigene Prosveta Verlage oder Aussendungen verfügen. Bitte informieren Sie sich auf der Seite Versandkosten und Lieferung. Dort stehen alle Länder mit den jeweiligen Versandkosten in einer übersichtlichen Tabelle.

Liefern Sie an Packstationen?

Selbstverständlich ist eine Lieferung an Packstationen möglich.

Wo gebe ich eine alternative Versandadresse an?

Sie können eine alternative Versandadresse während des Bestellvorgangs angeben. Setzen Sie dafür einen Haken bei An eine andere Anschrift liefern lassen? und es erscheinen darunter die Adressfelder, die Sie ausfüllen müssen.

Wenn Sie diese Methode wählen, wird diese Adresse in Ihrem Konto gespeichert und Sie müssen bei nochmaliger Lieferung an diese Adresse nicht nocheinmal alles neu eingeben.

Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?

Die Standard-Lieferzeit beträgt ca. 2-3 Werktage. Bitte vergleichen Sie die Angaben zur Lieferzeit auf den jeweiligen Produktseiten.

Päckchen und Pakete werden mit der Spedition DPD zugestellt. Lieferungen an Packstationen gehen den Weg über DHL.

Wie lange kann ich den Vertrag widerrufen?

Sie haben ein 14 tägiges Widerrufsrecht.

Wie schicke ich Artikel zurück?

Büchersendungen oder Maxibriefsendungen schicken Sie am besten im selben Umschlag zurück, in dem sie ankamen. Bitte frankieren Sie die Rücksendung ausreichend.  Die Rücksendungskosten werden von uns nicht erstattet. Senden Sie die Ware bitte nicht unfrei an uns zurück, denn dadurch entstehen unverhältnismäßig hohe Kosten.

 

E-Books

Ich bin Kunde aus dem Ausland

Wir versenden weltweit, mit Ausnahme der Länder Schweiz, Österreich und Frankreich, weil diese Länder über eigene Prosveta Verlage oder Aussendungen verfügen. Diese anderen Verlage bieten derzeit noch keine deutschsprachigen E-Book an.
Aus technischen Gründen können wir aber unseren Online-Shop nicht ausschließlich für E-Books für die Schweiz, Österreich und Frankreich öffnen.
Wir bitten Sie deshalb, bei Interesse an E-Books eine E-Mail an info@prosveta zu senden. Gern sprechen wir mit Ihnen die geeignete Vorgehensweise ab.

Wie funktioniert der Download von E-Books?

Wenn Sie über PayPal oder Sofort Überweisung bezahlen, können Sie Ihr E-Book downloaden, sobald Sie den Bestellvorgang abgeschlossen haben. Sie finden den Link zum Download auf der Seite „Bestellung erhalten„, die nach Ihrem Kauf angezeigt wird und Ihnen bestätigt, dass der Bestellvorgang abgeschlossen ist. Außerdem finden Sie den Link in der Bestellbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten. Als dritte Möglichkeit können Sie den Link unter „Mein Konto“ im Bereich „Downloads“ finden.

Wenn Sie per Rechnung bezahlen, müssen wir den Download manuell freischalten und Ihre Download-Berechtigung verzögert sich. Sobald Sie die E-Mail mit dem Betreff „Ihre Bestellung bei Prosveta Verlag ist fertiggestellt“ erhalten, können Sie Ihr E-Book über den Download-Link herunterladen.

Welche Zahlungsweisen werden bei E-Book-Bestellungen akzeptiert?

Sie können alle 3 Zahlungsmethoden, die wir im Shop anbieten, verwenden (Paypal, Sofort Überweisung und Rechnung). Wenn Sie per Paypal oder Sofort Überweisung bezahlen, können Sie Ihr E-Book downloaden, sobald der Bestellvorgang abgeschlossen ist.

Wenn Sie per Rechnung bezahlen, verzögert sich die Freischaltung für den Download (siehe dazu die Hinweise im Absatz „Wie funktioniert der Download von E-Books„). Sie erhalten die Rechnung per Post zugeschickt.

Auf welchen Lesegeräten kann ich Ihre E-Books lesen?

Unsere E-Books können Sie auf allen Geräten lesen, die das gängige Format EPUB unterstützen.

Da Kindle-Geräte das Format EPUB nicht unterstützen, müssen Sie unsere E-Books über ein E-Book Management-Programm, wie z. B. das kostenlose Programm Calibre, in das Kindle-Format „mobi“ umwandeln. Calibre können Sie hier downloaden.

Nach der Installation von Calibre sind nur noch wenige Schritte nötig, um das E-Book auf Ihren Kindle zu speichern:

  1. Klicken Sie auf „Bücher hinzufügen“ in der oberen linken Ecke Ecke und wählen Sie das E-Book aus, das Sie auf Ihrem Kindle speichern wollen.
  2. Klicken Sie auf „An Gerät senden“ um das E-Book in das Kindle-Format umzuwandeln und auf Ihrem Gerät zu speichern. Stellen Sie bitte vorher sicher, dass Ihr Kindle über USB an Ihrem Computer angeschlossen ist.

 

Schritte-fuer-Calibre

 

Um sie über die umfangreichen Funktionen zu informieren, können Sie das Calibre Benutzerhandbuch aufrufen, indem Sie auf das blaue Fragezeichen klicken, das Sie in der Menüleiste finden. Sie finden auch einige Anleitungs-Videos auf Youtube, der Großteil davon ist allerdings auf Englisch.